Wirksamkeitsdatum:  20. Februar 2016

“ClassFlow” oder der “Dienst“ wird von Promethean Limited (“Promethean”, „wir“ oder „uns“ oder „unser/e/r“) bereitgestellt.  Wir sind eine Limited Company, die in England und Wales registriert ist und ihren eingetragenen Firmensitz unter der Anschrift Promethean Limited, Promethean House, Lower Philips Road, Whitebirk Industrial Estate, Blackburn, Lancashire, BB1 5TH, Großbritannien, hat.

Im Zusammenhang mit dieser Datenschutzrichtlinie steht der Ausdruck “Dienst(e)” für (i) den öffentlichen ClassFlow-Dienst, der kostenlos unter www.classflow.com oder einem anderen URL gemäß der lokalen Domain des Benutzers (z. B. classflow.it/classflow.nl/classflow.de/classflow.co.uk) bereitgestellt wird; (ii) den Dienst ClassFlow for Schools, der über ein Abonnement für Schulen, Schulbezirke oder andere derartige Institutionen angeboten wird und nur mittels Einrichtung einer eindeutigen ClassFlow-Subdomain mit privatem URL (z. B. www.yourschooldistrictname.classflow.com) zur exklusiven Nutzung durch bestimmte Schulen bzw. Schulbezirke zugänglich ist, sowie (iii) alle anderen diesbezogenen Websites, Produkte, Dienste und Anwendungen, die Promethean zur Verfügung stellt (einschließlich etwaiger auf ClassFlow bezogener Apps, die über iTunes Store oder Google Play Store heruntergeladen werden können).

Diese Datenschutzrichtlinie bildet im Zusammenhang mit der ClassFlow-Richtlinie für Cookies, den ClassFlow-Geschäftsbedingungen und der in dieser Datenschutzrichtlinie erwähnten Nutzungsichtlinie einen rechtskräftigen Vertrag zwischen Ihnen und uns (im Folgenden als Ganzes der “Vertrag” genannt).  Bitte lesen Sie sich diese sorgfältig durch, bevor Sie unseren Dienst nutzen.  Mit der Nutzung unseres Dienstes stimmen Sie den Allgemeinen Nutzungsbedingungen, der Richtlinie für Cookies, den Geschäftsbedingungen und der ClassFlow-Datenschutzrichtlinie von ClassFlow zu und versichern, dass Sie sich an alle Bestimmungen derselben halten werden.  Sollten Sie diesen Bestimmungen und Richtlinien nicht zustimmen, nutzen Sie den Dienst bitte nicht.  Für alle in diesem Dokument verwendeten, nicht näher definierten Begriffe gelten die in den Geschäftsbedingungen für sie festgelegten Definitionen.  Im Falle einer Ungereimtheit zwischen den Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie gelten vorrangig die Geschäftsbedingungen.

  1. INFO ÜBER COOKIES

Der ClassFlow-Dienst verwendet Cookies.  Mit der Registrierung beim ClassFlow-Dienst stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch Promethean gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie zu.  Cookies werden von Webservern an den Webbrowser eines Benutzers gesendet und von diesem gespeichert.  Die Daten werden dann jedes Mal, wenn der Browser beim Server eine Seite anfordert, zurück an den Server gesendet.  Dadurch kann der Webserver die verwendeten Webbrowser identifizieren und verfolgen.  Es gibt zwei Arten von Cookies:  Sitzungscookies und permanente Cookies.  Sitzungscookies werden vom Computer gelöscht, sobald der Benutzer den Browser schließt, wohingegen permanente Cookies auf dem Computer verbleiben, bis sie gelöscht werden oder ihr Verfalldatum erreicht ist.

  1. WIE WIR COOKIES VERWENDEN UND WARUM

Promethean nutzt Cookies, damit wir besser verstehen können, wie Besucher mit unserem Dienst interagieren.

  1. LÖSCHEN VON UNERWÜNSCHTEN COOKIES

Die meisten Internetbrowser akzeptieren Cookies automatisch. Sollten Sie es jedoch vorziehen, keine Cookies von Promethean zu erhalten, so können Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern, um:

  • alle Cookies abzulehnen,
  • nur Cookies von „vertrauenswürdigen“ Websites zu akzeptieren oder
  • nur Cookies von Websites zu akzeptieren, die Sie gegenwärtig nutzen.

Es wird jedoch dringend empfohlen, Cookies zuzulassen, da Sie den Dienst ansonsten nicht nutzen können.

Weitere Hinweise zu Cookies und deren Verwaltung finden Sie unter https://www.aboutcookies.org und https://www.youronlinechoices.com.

  1. VON PROMETHEAN VERWENDETE COOKIES FÜR DEN DIENST CLASSFLOW FOR SCHOOLS

Anhand der folgenden Auflistung können Sie die Cookies erkennen, die auf Ihrem Browser abgelegt werden, wenn Sie den Dienst aufrufen. Diese Cookies werden auf Ihrem Browser abgelegt, sobald Sie sich bei Ihrem ClassFlow for Schools-Konto angemeldet haben.

GEODataInfo

 

Dies ist ein Cookie von Promethean zur Erkennung von IP-Adressen (Internet Protocol).  Ist die IP-Adresse erkannt, meldet das Cookie dies an die Software, damit diese nicht mehr nach dieser IP-Adresse sucht.

 

downloadPopupShown

 

Dieses Cookie von Promethean setzt eine Marke, um anzudeuten, dass bestimmte Vorgänge abgeschlossen sind, damit die Software nicht die gleichen Vorgänge wiederholt.  Wenn die Software beispielsweise dem Benutzer eine Popup-Meldung anzeigt und der Benutzer diese wieder schließt, fordert das Cookie die Software auf, die Popup-Meldung nicht wieder anzuzeigen.
keepSignedIn Dieses Cookie von Promethean setzt eine Marke, um sich den Benutzernamen zu merken, damit der Benutzer beim nächsten Aufruf dieser Seite seine Anmeldedaten nicht erneut eingeben muss.
Class_flow_userid Dieses Cookie von Promethean merkt sich den tatsächlichen Benutzernamen.
flipchartImport/notebookImport message Dieses Cookie von Promethean setzt eine Marke, um anzudeuten, dass bestimmte Vorgänge abgeschlossen sind, damit die Software nicht die gleichen Vorgänge wiederholt.  Wenn beispielsweise der Benutzer eine Flipchart- oder Notizen-Datei zum Dienst hochladen möchte, so zeigt die Software vorher eine Popup-Meldung an, dass möglicherweise nicht alle Funktionen einer Flipchart- oder Notizen-Datei uneingeschränkt unterstützt bzw. angezeigt werden.  Das Cookie fordert die Software auf, die Popup-Meldung nicht wieder anzuzeigen.
Card: video/webpage Dieses Cookie von Promethean setzt eine Marke, um dem Benutzer eine Popup-Warnmeldung anzuzeigen, wenn er versucht, nicht sichere Videos oder Webseiten einzubetten.
toolbarDock/toolbarHide Dieses Cookie von Promethean merkt sich die Stelle, an welcher der Benutzer die Werkzeugleiste platziert.
outdated.browser Dieses Cookie von Promethean verfolgt nach, ob ein Benutzer bestätigt hat, dass der Browser nicht die minimalen Anforderungen an die Browserversion erfüllt. Hat er bestätigt, wird die Meldung nicht mehr angezeigt.
  1. VON PROMETHEAN VERWENDETE COOKIES FÜR DEN DIENST CLASSFLOW FOR SCHOOLS

Anhand der folgenden Auflistung können Sie die Cookies erkennen, die auf Ihrem Browser abgelegt werden, wenn Sie den Dienst aufrufen.

A. Diese Cookies werden auf Ihrem Browser abgelegt, wenn Sie die Website ClassFlow.com besuchen – allerdings vor Ihrer Registrierung zu einem ClassFlow-Konto.

ClassFlow_CookieBanner  Speichert den Cookie-Zustimmungsstatus des Benutzers für die aktuelle Domain.
ClassFlow_LanguageModal  Speichert die Sprachwahl des Benutzers.

Alle diese Cookies werden von einem Drittanbieter platziert: Google Analytics. Für weitere Informationen über ihre Privatsphäre und Cookies Politik, gehen Sie bitte auf ihre Website.

_ga Zur Unterscheidung von Benutzern.
_gat Wird verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln.
_gid Nicht klassifiziert. Nicht klassifiziert Cookies sind Cookies, die wir in den Prozess der Klassifizierung, zusammen mit den Anbietern der einzelnen Cookies sind.

B. Diese Cookies werden auf Ihrem Browser abgelegt, sobald Sie für ein ClassFlow-Konto registriert wurden und sich dort angemeldet haben.

GEODataInfo

 

Dies ist ein Cookie von Promethean zur Erkennung von IP-Adressen (Internet Protocol).  Ist die IP-Adresse erkannt, meldet das Cookie dies an die Software, damit diese nicht mehr nach dieser IP-Adresse sucht.
downloadPopupShown

 

Dieses Cookie von Promethean setzt eine Marke, um anzudeuten, dass bestimmte Vorgänge abgeschlossen sind, damit die Software nicht die gleichen Vorgänge wiederholt.  Wenn die Software beispielsweise dem Benutzer eine Popup-Meldung anzeigt und der Benutzer diese wieder schließt, fordert das Cookie die Software auf, die Popup-Meldung nicht wieder anzuzeigen.
keepSignedIn Dieses Cookie von Promethean setzt eine Marke, um sich den Benutzernamen zu merken, damit der Benutzer beim nächsten Aufruf dieser Seite seine Anmeldedaten nicht erneut eingeben muss.
Class_flow_userid Dieses Cookie von Promethean merkt sich den tatsächlichen Benutzernamen.
flipchartImport/notebookImport message Dieses Cookie von Promethean setzt eine Marke, um anzudeuten, dass bestimmte Vorgänge abgeschlossen sind, damit die Software nicht die gleichen Vorgänge wiederholt.  Wenn beispielsweise der Benutzer eine Flipchart- oder Notizen-Datei zum Dienst hochladen möchte, so zeigt die Software vorher eine Popup-Meldung an, dass möglicherweise nicht alle Funktionen einer Flipchart- oder Notizen-Datei uneingeschränkt unterstützt bzw. angezeigt werden.  Das Cookie fordert die Software auf, die Popup-Meldung nicht wieder anzuzeigen.
Card: video/webpage Dieses Cookie von Promethean setzt eine Marke, um dem Benutzer eine Popup-Warnmeldung anzuzeigen, wenn er versucht, nicht sichere Videos oder Webseiten einzubetten.
toolbarDock/toolbarHide Dieses Cookie von Promethean merkt sich die Stelle, an welcher der Benutzer die Werkzeugleiste platziert.
outdated.browser Dieses Cookie von Promethean verfolgt nach, ob ein Benutzer bestätigt hat, dass der Browser nicht die minimalen Anforderungen an die Browserversion erfüllt. Hat er bestätigt, wird die Meldung nicht mehr angezeigt.

Wir versuchen, alle von uns oder unseren Technologie-Partnern verwendeten Cookies aufzulisten. Wenn Sie Unstimmigkeiten feststellen sollten oder glauben, dass ein Cookie vergessen wurde, wenden Sie sich bitte an info@ClassFlow.com.

6. ANDERE COOKIES VON DRITTANBIETERN

Wir stellen auch Verknüpfungen zu anderen Websites von Drittanbietern her, um Cloud-Speicherplattformen wie Google Drive, SkyDrive und Dropbox aufzurufen und zu nutzen und um Ihnen den Zugriff auf unseren ClassFlow-Support über GetSatisfaction zu ermöglichen.  Diese Drittanbieter können über Ihren Browser Cookies auf Ihrem Computer ablegen.  Auf diese Weise können sie Informationen über Ihren Besuch nutzen, um auf Ihren Websites gezielte Werbung an Sie zu erstellen.  Hinweise zu den von diesen Drittanbietern verwendeten Cookies sind unter den Informationen auf diesen Websites zu finden.  Wenden Sie sich hierzu direkt an die folgenden Drittanbieter-Websites, um die Hinweise zu lesen, welche Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden können:

Cookie Policy

ClassFlow Cookie Policy

Effective Date: February 20, 2016


“ClassFlow” or the “Service” is provided by Promethean Limited (“Promethean”, “we”, or “us”, or “our”). We are a limited company registered in England and Wales with our registered office at Promethean Limited, Promethean House, Lower Philips Road, Whitebirk Industrial Estate, Blackburn, Lancashire, BB1 5TH, United Kingdom.

When we use the word “Service(s)” in this Privacy Policy, we mean (i) the public ClassFlow Service available for free at www.classflow.com or other such URL as determined by the User’s locale (e.g., classflow.it/classflow.nl/classflow.de/classflow.co.uk); (ii) the ClassFlow for Schools Service which is available via subscription to schools, school districts, or other such institutions, and is accessible only through the setup of a unique ClassFlow Subdomain with a private URL (e.g., www.yourschooldistrictname.classflow.com) for use exclusively by the specific school or district; and (iii) all the other related websites, products, services, and applications made available by Promethean (including any ClassFlow-related Apps which might be available via the iTunes Store and Google Play store).

This Privacy Policy, together with the ClassFlow Cookies Policy, ClassFlow Terms of Service, and Acceptable Use Policy referred to in this Privacy Policy, form a legally binding Contract between you and us (collectively referred to herein as the “Contract”). Please read them carefully before you start to use our Service. By using our Service, you indicate that you accept the ClassFlow Terms of Service,, Acceptable Use Policy, Cookies Policy, and this Privacy Policy, and you agree to be bound by and abide by the terms of all of them. If you do not agree to these terms and policies, please do not use the Service. Any terms we use here without defining them shall have the definitions given to them in the Terms of Service,. In the event of any inconsistency between the Terms of Service, and the Privacy Policy, the Terms of Service, shall take precedence.

1. ABOUT COOKIES

The ClassFlow Service uses cookies. By registering to use the ClassFlow Service, you consent to Promethean’s use of cookies in accordance with the terms of this policy. Cookies are files sent by web servers to a user’s web browser, and stored by the user’s web browser. The information is then sent back to the server each time the browser requests a page from the server. This enables a web server to identify and track web browsers. There are two main kinds of cookies: session cookies and persistent cookies. Session cookies are deleted from your computer when the user closes the browser, whereas persistent cookies remain stored on your computer until deleted or until they reach their expiry date. 

2. HOW AND WHY WE USE COOKIES

Promethean uses cookies to help us understand how visitors interact with our Service. 

3. HOW TO DELETE UNWANTED COOKIES

Most internet browsers accept cookies automatically, but if you would like to opt out of receiving cookies from Promethean, you can change the settings of your browser to:

  • to reject all cookies;
  • to only accept cookies from “trusted” sites; or
  • only accept cookies from websites that you are currently on.

We strongly recommend that you leave the cookies activated, however, because if you turn off cookies in your browser, you will not be able to use the Service. 

If you would like to find out more about cookies and how to manage them, please visit https://www.aboutcookies.org or https://www.youronlinechoices.com

4. COOKIES USED BY PROMETHEAN IN THE CLASSFLOW FOR SCHOOLS SERVICE 

The followings lists enable you to recognize the cookies placed on your browser when you visit the Service. These cookies are placed on your browser after you have logged into your ClassFlow for Schools account.

GEODataInfo – This is a Promethean cookie and is for Internet Protocol (IP) address detection operation.  If the IP address is detected, the cookie will tell the software not to look for the IP address again.

downloadPopupShown – This is a Promethean cookie which sets a flag to indicate that certain operations have already occurred so that the software does not need to do the operation again.  For example, if the software shows the User a pop-up message, when the User closes the pop-up message, the cookie tells the software not to show the pop-up message again.

keepSignedIn – This is a Promethean cookie which sets a flag to remember the username so that the user does not have to enter the information again on their next visit

Class_flow_userid – This is a Promethean cookie that remembers the actual username.

flipchartImport/notebookImport message – This is a Promethean cookie which sets a flag to indicate that certain operations have already occurred so that the software does not need to do the operation again.  For example, the software will show the User a pop-up message before a User uploads a flipchart or notebook file into the Service that not all of the features of a flipchart or notebook file may be fully supported or visible.  The cookie tells the software not to show the pop-up message again.

Card: video/webpage – This is a Promethean cookie which sets a flag to show the User a pop-up warning message when the User tries to embed a non-secure video or webpage.

toolbarDock/toolbarHide – This is a Promethean cookie which remembers where the User chooses to set the tool bar.

outdated.browser – This is a Promethean cookie which is used to track whether a User has acknowledged that the browser does not meet minimum browser version requirement, and then we do not show the message again.

5.COOKIES USED BY PROMETHEAN IN THE FREE CLASSFLOW SERVICE

The following lists enable you to recognize the cookies placed on your browser when you visit the Service.

ClassFlow

These cookies are placed on your browser when you visit the ClassFlow.com site but prior to your registering for a ClassFlow account.

ClassFlow_CookieBanner – Stores the user’s cookie consent state for the current domain

ClassFlow_LanguageModal – Stores the user’s language choice

Google
All of these cookies are placed by a 3rd party: Google Analytics. For more information on their privacy and cookies policy, please go to their website at: : https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage.

_ga – Used to distinguish users.

_gat – Used to throttle request rate.

Unclassified

Unclassified cookies are cookies that we are in the process of classifying, together with the providers of individual cookies.

_gid – ClassFlow

B. These cookies are placed on your browser after you have registered for and logged into your ClassFlow account.

GEODataInfo – This is a Promethean cookie and is for Internet Protocol (IP) address detection operation.  If the IP address is detected the cookie will tell the software not to look for the IP address again.

downloadPopupShown – This is a Promethean cookie which sets a flag to indicate that certain operations have already occurred so that the software does not need to do the operation again.  For example, if the software shows the User a pop-up message, when the User closes the pop-up message, the cookie tells the software not to show the pop-up message again.

keepSignedIn – This is a Promethean cookie which sets a flag to remember the username so that the user does not have to enter the information again on their next visit.

Class_flow_userid – This is a Promethean cookie that remembers the actual username.

flipchartImport/notebookImport message – This is a Promethean cookie which sets a flag to indicate that certain operations have already occurred so that the software does not need to do the operation again.  For example, the software will show the User a pop-up message before a User uploads a flipchart of notebook file into the Service that not all of the features of a flipchart or notebook file may be fully supported or visible.  The cookie tells the software not to show the pop-up message again.

Card: video/webpage – This is a Promethean cookie which sets a flag to show the User a pop-up warning message when the User tries to embed a non-secure video or webpage.

toolbarDock/toolbarHide – This is a Promethean cookie which remembers where the User chooses to set the tool bar.

outdated.browser – This is a Promethean cookie which is used to track whether a User has acknowledged that the browser does not meet minimum browser version requirement and then we do not show the message again.

Although we strive to list all cookies used by us or our technology partners, if you find a discrepancy or think that a cookie has been omitted, please contact info@ClassFlow.com.

6.OTHER 3rd PARTY SERVICE COOKIES 

We also link to other 3rd party sites in order for you to be able to access and use cloud storage devices such as Google Drive, SkyDrive, and Dropbox as well as to allow you to access our ClassFlow support via GetSatisfaction.  These 3rd parties may store cookies on your computer by your browser.  They may then use information about your visit to target advertising to you on their websites.  Information on the cookies used by these 3rd parties can be found in the information given on these sites.  Please go to the following third party sites directly to read the information about which cookies may be stored on your computer: